Kindergarten

Kindergarten Niederwangen

Katholischer Kindergarten St. Franziskus

Der katholische Kindergarten St. Franziskus liegt direkt neben der Grund- und Werkrealschule und dem Gemeindehaus St. Andreas in der Ortschaft Niederwangen. Die Einrichtung bietet drei Kindergartengruppen für Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren.

Kinder ab dem ersten Lebensjahr können in der Krippengruppe betreut werden.
Von Montag bis Freitag wird ein Mittagessen angeboten, welches tageweise gebucht werden kann.

 

Liebe Eltern,

Ab dem 01.03.2022 gibt es mit mir ein neues Gesicht im Kindergarten St. Franziskus.

Mein Name ist Melanie Passiepen und ich bin 47 Jahre alt. Ich wohne in Wangen und bin Mama von zwei nun schon erwachsenen Töchtern.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 1997 abgeschlossen, und konnte seither viele spannende, tolle, aufregende und prägende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Kinder -und Jugendarbeit sammeln.

Ich freue mich nun sehr darauf, gemeinsam mit allen Eltern und dem Team, Ihre Kinder ein Stück auf dem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der Kleinsten in der Gemeinde miterleben zu können. Für meine zukünftige Arbeit ist mir sehr wichtig, dass wir den Kindergarten St. Franziskus gemeinsam mit dem Kita-Team stetig weiterentwickeln und an der erfolgreichen Arbeit von Frau Frei und dem Team anknüpfen können.

Ich freue mich darauf, als Kindergartenleiterin Ihre Ansprechpartnerin zu sein und auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie eine schöne Kennenlernzeit.

Ihre Melanie Passiepen

 

 

Öffnungszeit Kindergarten (30-h)

  • MO: 7:30 - 12:15 Uhr & 13:30 - 16:00 Uhr

  • DI: 7:30 - 13:30 Uhr

  • MI: 7:30 - 13:30 Uhr

  • DO: 7:30 - 13:30 Uhr

  • FR: 7:30 - 12:15 Uhr

Öffnungszeit Kindergarten (35-h)

  • MO: 7:30 - 16:00 Uhr

  • DI: 7:30 - 13:30 Uhr

  • MI: 7:30 - 16:00 Uhr

  • DO: 7:30 - 13:30 Uhr

  • FR: 7:30 - 13:30 Uhr

Öffnungszeit Kindergarten (35-h)

  • MO: 7:00 - 14:00 Uhr

  • DI: 7:00 - 14:00 Uhr

  • MI: 7:00 - 14:00 Uhr

  • DO: 7:00 - 14:00 Uhr

  • FR: 7:00 - 14:00 Uhr

Kindergartenleitung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Melanie Passiepen