SG Niederwangen Benefizlauf „ Laufend Gutes Tun“ 

 

Am 18. Mai veranstaltet die SG Niederwagen zum wiederholten Mal den Benefizlauf zu Gunsten der Lebenshilfe Württembergisches Allgäu. Bei dieser Laufveranstaltung steht ganz besonders der Inklusionsgedanke im Vordergrund, was soviel bedeutet dass Menschen mit und ohne Handicap im Rahmen eines Stundenlaufes mit 3 er Mannschaften gemeinsam Sport treiben. Aufgrund des besonderen Charakters wird diese Sportveranstaltung als einer von zwei Bausteinen vom Land Baden Württemberg unterstützt. Der zweite Baustein soll dann ab Juni eine gemeinsame niederschwellige  Sportstunde von Menschen mit und ohne  Handicap sein. Dazu erfolgen noch weitere Infos.

Bei den Ortsverwaltungen der Stadt sowie in der Stadt und in den Sportgeschäften Sportturbine und Sport Jakob liegen Prospekte zur Laufveranstaltung aus. Den gemeinsamen Gedanken der Inklusion im Sport mit Leben zu erfüllen, das soll die Kernbotschaft an diesem Abend sein. Wie in den vergangenen Jahren wird auch heuer diese Sportveranstaltung unter dem Motto „ alkoholfrei Sport genießen „ durch das Low Alc Team begleitet. Für die teilnehmenden Mannschaften stehen erneut sehr attraktive Preise der Gastronomie sowie von Freizeitattraktionen zur Verfügung. Die SG Niederwangen lädt ganz herzlich ein „ Laufend Gutes Tun „.

 

Flyer Plakat.pdf

 

 

1150 Jahre Niederwangen

MusikQuerBeet

am Samstag, 12. Mai 2018

Backhausfeschtle

am Sonntag, 13. Mai 2018

Benefizlauf

am 18. Mai 2018

weitere Termine  
Kontakt:
Ortsverwaltung Niederwangen
Schulstraße 2
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: 07522/2501
Fax: 07522/6733
ov-niederwangen@wangen.de